Veranstaltungen 2017

Männergruppen sind LOKAL nun in 20 privaten Haushalten – in der Regel 14 tägig – siehe Liste . Wir trainieren unser Mannsein nach dem selbstentwickeltem Konzept: „Männlich leben“ .. dies ist gegen Spende kostenlos erhältlich – siehe Shop
Leben als christlicher Mann ist mehr als das für Wahrhalten einiger sonntäglicher Glaubenssätze. Das Evangelium will unter der Woche gelebt, auf seine Funktion hin ausprobiert und hinbekommen sein. Und: Erlösung funktioniert! Dazu suchen unsere falschen männliche Fixierungen und legen sie ab. Wer weiß schon wie man im 21 Jdh. als christlicher Mann diesem Jesus nachfolgt. Wir definieren es neu in einer zeitgemäßen Sprache und leben es aus. Leben als christlicher Mann ist mehr als das für Wahrhalten einiger sonntäglicher Glaubenssätze. Das Evangelium will unter der Woche gelebt, auf seine Funktion hin ausprobiert und hinbekommen sein. Und: Erlösung funktioniert! Dazu suchen unsere falschen männliche Fixierungen und legen sie ab. Wer weiß schon wie man im 21 Jdh. als christlicher Mann diesem Jesus nachfolgt. Wir definieren es neu in einer zeitgemäßen Sprache und leben es aus.


KÖNIGSOHN-AUSBILDUNG  . Diese mittelalterliche Ausbildung für Königssöhne führen wir in einer echten Burg in einem Ritterlager für Männer (Söhne mirbringen ab 15 Jahren möglich) durch.„Erlebe das Ritterlager des Königsohnes“  – spüre wie es sich anfühlt ein Königsohn zu sein. Du bekommst eine Schwert- und eine Nahkampfausbildung, wirst gelehrt zur „Minne“ = dem guten Umgang mit Frauen, dir wird erklärt, was man von einem guten (Ritters-)Mann erwartet und du bekommst in Burgkapelle und Kellerverlies zu spüren, was es heißt diesem König Jesus nachzufolgen. Das ist kein Zuckerschleck, aber ein erfülltes Männerleben. Bei guter Führung erhältst du den deutschen Ritterschlag und dir wird ein echtes Stahlschwert überreicht. 10.2.2017 – 12.2.2017 Pforzheim 



FATHERSCAMP BMX GROSSRADROLLERBAU 2017 Etwa 70 Väter mit ihren Kindern – Jungs wie Mädchen auf der NORDALB. Dieses Jahr bauen wir einen BMX-GROSSRAD-ROLLERDie Zeitung berichtete über uns: „Alle rufen nach dem „Neuen Mann“. Aber die Realität ist die: Die neunen Väter sind da und wer hätte es gedacht – es sind die Frommen!“  Mach was mit den Kids“ ist unsere Devise. Die meisten Männer heute beschreiben ihre Väter mit dem Adjektiv: „abwesend“. Das ändern wir und üben uns in Präsenz, Wärme und Aktion. Natürlich muss bei Männern immer ein bisschen Gefahr mit dabei sein. Dieses Jahr heizen wir mit unseren selbstgebauten Rollern einen ganzen Berg hinab und bauen einen BMX-Weg!

VÄTER-SÖHNE-INITIATION  An zwei Wochenenden für max. 10 Väter mit ihren Söhnen ab 12 Jahren führen wir unsere Söhne in´s Mannsein ein und geben ihnen unser inneres Feuer und unsere Leidenschaft für ein heiliges Männerleben weiter.



MÄNNERKREUZWEG   Männer erwandern anhand der 15 mittelalterlichen Stationen auf der Nordalb ihre Seelenlandschaft.

Herzliche Einladung zum Ritter-Männerbootcamp für Männer und Väter mit Söhnen ab ca. 15 Jahre – erlerne ein modernes christliches Mannsein basierend auf dem europäischen Ritterideal
vom 10.2. bis 12.2.2017 auf Burg Steinegg bei Pforzheim mit Schwerttraining, Männerinitiation, Rittersegen und Männergemeinschaft mit 50 Männer. Kosten pro Mann 120,- €, pro Sohn 60,- €

    

Wir orientieren uns an der Königsohnausbildung des Mittelaters zum reifen Mann, ua. dargestellt im Film Eisenhans und an der Männergeschichte Jesu, der wir folgen

Im ehrlichen Kontakt mit anderen leidenschaftlichen Männern wird aus dem Junge ein Mann. Im Austausch mit suchenden Männern erfährt er seine Initiation. Dieser Weg beginnt wenn ein Mann / ggf. und sein Sohn mal für ein Wochenende lang die Nestwärme des Mutterhauses und der (vermeintlich) glücklichen Familie verlässt und zusammen mit anderen Männern, den er sich verbunden fühlt Gott als seinen zweiten Vater sucht und findet.

Was hast Du / ggf auch dein Sohn so ab 17 persönlich vom Königssohn-Seminar? Welche Nutzen hast Du / habt Ihr?
1. Du weißt was einen guten Mann ausmacht und wie man einer wird – der gangbare Weg ist klar beschrieben und in einem Film Eisenhans dargestellt, den wir uns ansehen
2. Du lernst Dich besser vom Beruf abgrenzen – kannst mehr Dich selbst sein, weil du frei von Anerkungssstreben wirst.
3. Du entführst deinen Sohn (oder auch dich selbst=deinen inneren Jungen/dein inneres Kind)) der Mutter und er/es  lernt ein Mann zu sein. Kein Kind mehr das bettelt, bitte gib – der Erwachsene nimmt sich selbst was er braucht.
4. Du lernst eine Frau männlich zu lieben – wir erklären wie man das macht ohne „ihr alles recht machen zu wollen und es doch nie schaffen zu können, weil es nie genug ist.“
5. Du lernst deine Sexualität richtungsbezogen auf 1 Frau zu leben – wir klären deinen Sohn und dich mal richtig auf., wie männliche Sexulaität von Gott ausgedacht wurde.
6. Du bist deinem erwachsenen Sohn mal ein richtig guter Vater – Euere Beziehung wird deutlich besser – wie ebenbürtge Freunde eben!
7. Du rüstetst auf für eine eigene Vaterbegegnung und lässt unerledigte Rechnungen mit ihm fallen.
8. Du lernst einen guten männlichen Gefühlsumgang
9. Du lernest wie man alte Verletzungen überwinden kann.
10. Du erfährst wie man männlich an Gott glaubt – es wird dir und ggf. deinem Sohn eine imense Richtunsgweisung sein!

Wir kennnen uns aus mit Männerangelegenheiten!

Das erste c-men Männer-Seminar

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


CAPTCHA Image
Reload Image