Home > Seminare > Seminar 1: Männlich leben > 4. Prinzessin erobern

Seminar 1 Thema 4:

Die Prinzessin erobern – kein leichtes Unterfangen.
(Heirate oder heirate nicht  – Du wirst es jedenfalls bereuen!)

THEORIETEIL:

1.Unser Job – lästiges Werben

2. Der Kampf um die Schönheit
Offensichtlich entspricht dies der Erfahrung der meisten deutschen Männer, dass es nicht leicht werden wird.
-    Die Verteidigungswälle sind stabil und müssen geschickt umgangen werden.
-    Es ist ein Fluch verhängt, der dem Mann fast das leben kostet
-    Er muss gigantisch schwere Aufgaben und Prüfungen bestehen, um da hinzukommen
-    Ist er endlich dort wo sie ist, will nicht gleich mitkommen, weil der Turm auch Sicherheit für sie bedeutet

Die „Eroberung Eva“ mutet dem Mann wie ein Fass ohne Boden an und er verabschiedet sich irgendwann von seinen Eroberungsversuchen mit den Gedanken
–    es wird nie genug sein
–    kaum hab´ ich sie, ist sie wieder weg
–    das hab ich so hart nicht verdient
–    die spielt doch mit mir
–    im Internet geht das leichter
-    .............

3. Die ebenbürtige Beziehung

4. Mutmachendes für die Eroberungsstrategie

PRAXISTEIL:
Die Prinzessinnen-Eroberungs-Stories
Der Abschied vom romantischem Mythos
Dauer ca. 2 Stunden

Den kompletten Artikel kann man HIER durchlesen

 Folien (als Flash-Animation) zum blättern: